Ferien in der Toscana Bio Bauernhof
 
   
  weiter
Ferien Toscana
blank
  weiter
Lage des Hauses
blank
  weiter
Ferienhaus
blank
  weiter
Umgebung
blank blank
  Mohnbutton
Unternehmungen
blank blank
  weiter
Preise
blank blank
  weiter
Kontakt
blank blank
  weiter
Andere Ferienhäuser
blank  
 

Was unternehmen in Ihren Ferien in der Toscana ?

  Relaxen unterm FeigenbaumKinderschaukel
  Natürlich können Sie einfach hier im Olivenhain unseres Bio Bauernhofs bleiben und unter dem
Feigenbaum relaxen oder sich aktiv auf der Schaukel betätigen.
  Quittenblütegelbe WiesenblumeAquarell malen
  Oder einfach nur auf die Landschaft und die Blumen schauen und das Gesehene verarbeiten.
Andererseits gibt es hier rundherum so viel anzuschauen, dass es schade wäre, davon nichts zu nutzen. Wir zeigen Ihnen hier ein paar Beispiele für kulturelle Unternehmungen in einem Umkreis von ca. 30 Kilometern.
   
  Villa Rospigliosi Lamporecchio
  Das Nächstliegende: Die Villa Rospigliosi in Lamporecchio. Nicht nur schön anzuschauen, sondern hier gibt es das ganze Jahr über viele interessante Konzerte und sonstige Veranstaltungen.
 
  Vinci in der Toscana
   Das berühmteste Dorf der Toscana: Vinci. In wenigen Minuten von uns aus zu erreichen.
   
  Cerreto Guidi in der Toscana
  Cerreto Guidi, unweit von Vinci gelegen. Zauberhaftes Örtchen mit Medici Villa. (Übrigens bezieht Hannes von hier seinen hervorragenden Bio Chianti, auch für unsere Gäste.)
   
  Larciano in der Toscana
  Ebenfalls ganz in unserer Nähe das mittelalterliche Dorf Larciano alto mit Castello. Vom Turm aus genießt man einen weiten Blick über die toscanische Landschaft.
   
  Montecatini Kurort Toscana
  Wer in seinen Ferien in der Toscana auch mal etwas Mondänes wünscht und außerdem etwas für seine Gesundheit tun möchte, für den ist Montecatini genau richtig. Kaum eine dreiviertel Autostunde von uns entfernt.
   
  Pistoia Toscana
  Pistoia mit seiner herrlichen Architektur und der wunderschönen Piazza. Absolut lohnenswert der Markt.
   
  Santomato Villa Celle Toscana
  Ein ganz besonderer Kunstgenuss: die Villa Celle bei Santomato, ca. 8km östlich von Pistoia. Hier werden im riesigen Park der alten Villa außergewöhnliche Kunstobjekte gezeigt. Margit und Hannes sagen Ihnen, wie und wann Sie dort hingelangen können. Der Park ist in Privatbesitz und nicht frei zugänglich.
   
  Artimino Provinz Prato Toscana
  Artimino (gehört zur Gemeinde Carmignano, Provinz Prato) hat nicht nur eine Medici Villa, sondern auch ein Restaurant der besonderen Klasse: "Da Delfina". Hier isst man typisch toskanisch und bewegt sich zudem in einem sehr feinen Ambiente. Die Villa Medici verpflichtet. Die - außergewöhnlich gepflegte - Landschaft dazu ist ebenfalls sehr lohnenswert.
   
  San Miniato Toscana
  San Miniato (bis 1945 San Miniato al Tedesco), westlich von Empoli gelegen, gehört zur Provinz Pisa. Diese Stadt hat viel Geschichtliches zu berichten, und sie besticht durch ihre einmalige Architektur. Eine Sehenswürdigkeit, die San Miniato schon von weitem eine unverwechselbare Silhouette verschafft, ist der „Turm Friedrichs II." („Torre di Federico II“). Es ist der einzige größere Rest der Kaiserburg Kaiser Friedrichs II. von 1218, die ansonsten bis auf die Grundmauern abgerissenen wurde. Der Turm wurde erst 1958 wieder rekonstruiert. Berühmt ist San Miniato für seinen Trüffelmarkt "Mostra Mercato Nazionale del Tartufo Bianco di San Miniato" und für seine alljährlichen kulturellen Veranstaltungen mit Theater, Musik und allerlei Spektakel auf vielen Plätzen der Stadt.
   
   
   
 
Impressum Datenschutzerklärung    © Ferien in der Toscana 2018  
   Ferien in der Toscana | Ferienhaus   
Linie